Hochzeiten

Als Fotografin eine Hochzeit begleiten zu dürfen, ist für mich etwas ganz Besonderes. Es ist ein Tag voller emotionaler und intimer Momente, sowohl für das Hochzeitspaar, als auch für Freunde und Familie. Die Aufregung vor der Trauung ist deutlich spürbar und alle scheinen vor Energie nur so zu sprühen.

Während sich das Paar mental schon auf das JA-Wort einstimmt, richten Eltern, Geschwister oder Freunde noch schnell Krawatte oder Strumpfband, zupfen hier und da das Haar zurecht oder bügeln schnell noch einmal Hemd und Hose. Man spürt, dass etwas Großes passiert, und man sieht es auch. Es wird viel gelacht und manchmal kullern hier und da auch schon mal Freudentränen.

Diese besonderen Momente festhalten zu dürfen und zu wissen, dass es mindestens zwei Menschen gibt, die diesen Tag durch meine Fotos immer wieder ein kleines bisschen aufleben lassen können, macht mich sehr glücklich und dafür bin ich unendlich dankbar.